Artischocken-Fenchelrisotto mit Pistazien
Foto: Nicky & Max
  • TM31
  • TM5®
  • TM6

Ar­ti­scho­cken-Fen­chel­ri­sot­to mit Pi­sta­zi­en

  • 45 Min.
  • 4 Personen
Ø 0,00
Bewerte dieses Rezept
Bitte drehe dein Mobilgerät, um den Kochmodus zu nutzen. Bitte drehe dein Mobilgerät
  • Die Artischocken putzen, dabei die äußeren harten Blätter entfernen. Das obere Drittel der Artischocken abschneiden, die Stiele abschneiden.
Kochmodus
  • Die Artischocken längs vierteln und das Heu mit einem Löffel herauskratzen. Den Zitronensaft mit 600 g Wasser vermischen, die Artischocken hineinlegen.
Kochmodus
  • Den Fenchel waschen und putzen, das Fenchelgrün abschneiden und für die Dekoration beiseitelegen. Die Fenchelknollen in mundgerechte Stücke schneiden.
Kochmodus
  • 60 g Parmesan, in Stücken
Topf
Guten Appetit

Schritt 01/07

Zubereitung

1

Die Artischocken putzen, dabei die äußeren harten Blätter entfernen. Das obere Drittel der Artischocken abschneiden, die Stiele abschneiden. Die Artischocken längs vierteln und das Heu mit einem Löffel herauskratzen. Den Zitronensaft mit 600 g Wasser vermischen, die Artischocken hineinlegen.

2

Den Fenchel waschen und putzen, das Fenchelgrün abschneiden und für die Dekoration beiseitelegen. Die Fenchelknollen in mundgerechte Stücke schneiden.

Zutaten

Für 44 Personen
66 kleineArtischocken
Saft und abgeriebene Schale von 11unbehandelte Zitrone
15001500 gWasser
33Fenchelknollen
6060 gParmesan, in Stücken
5050 gPistazienkerne

Du hast noch keinen Zugang? Jetzt 31 Tage gratis testen,
danach nur 4,99€/Monat im Jahresabo
  • Tausende Premium-Rezepte für alle Modelle des Thermomix®
  • Zugriff auf alle "mein Zaubertopf" Magazine, Bücher und Sonderhefte.
  • Hunderte Rezept-Kollektionen, Ernährungspläne, Kochschule u.v.m.
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?

Rezensionen