FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Fragen zur Mitgliedschaft

Welche Mitgliedschaften gibt es?

Nach dem kostenlosen Testzeitraum verlängert sich dein Abo automatisch. Die Mitgliedsgebühr für einen Monat beträgt aktuell 6,99 € pro Monat. Ein Jahr kostet 59,99 € für 12 Monate, was einer Monatsgebühr von nur 4,99 € entspricht. Du kannst deine Monats-Mitgliedschaft jederzeit in die günstigere Jahres-Laufzeit umwandeln. Schreib dazu einfach eine kurze E-Mail an kundenservice@zaubertopf-club.de.

Was kostet die Club-Mitgliedschaft?

Der Preis für die Mitgliedschaft beträgt 4,99 EUR je Monat bei einer Laufzeit von 12 Monaten (Gesamtpreis 59,99 EUR) bzw. 6,99 EUR bei einer Laufzeit von einem Monat. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist darin bereits enthalten. In der Regel gewähren wir einen kostenlosen Gratismonat von 31 Tagen.

Läuft meine Club-Mitgliedschaft automatisch aus oder muss ich sie kündigen?

Der Testmonat muss gekündigt werden. Eine danach verlängerte Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, du musst sie also kündigen. Dies kannst du jederzeit unter „Mein Profil“ über den Link „Mitgliedschaft beenden“ selbst tun. Dein Vertrag läuft dann automatisch zum Ende der vereinbarten Laufzeit aus.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft im Club kündigen?

Unter www.zaubertopf-club.de/meinprofil findest du den Link „Mitgliedschaft beenden“, über den du ganz einfach deine Mitgliedschaft kündigen kannst. Wir wollen unser Produkt ständig verbessern. Solltest du dich doch für einen Kündigung entscheiden, würden wir uns über einen kurzen Hinweis zu den Gründen sehr freuen.

Wie kann ich mich mit meinen Zugangsdaten anmelden?

Oben rechts auf www.zaubertopf-club.de findest du den Button „Login“, über den du dich mit deinen persönlichen Zugangsdaten anmelden kannst. Alternativ kannst du auch direkt diesen Link aufrufen: https://www.zaubertopf-club.de/anmelden. Deine Zugangsdaten sind für den Login in der ZauberTopf App identisch.

Ich habe Probleme mit dem Login.

Hast du bei deiner Club-Anmeldung vielleicht eine andere E-Mail-Adresse verwendet? Wir haben dir nach deinem erfolgreichem Abschluss der Mitgliedschaft eine Bestätigungsmail zugesandt. Wenn du diese nicht bekommen hast, melde dich bitte noch einmal bei unserem Kundenservice. Vielleicht gab es ja einen „Buchstabendreher".

Vielleicht hast du dir auch einfach das falsche Passwort gemerkt. Kein Problem! Wir schicken dir einen Link, über den du dein Passwort zurücksetzen kannst. Einfach deine E-Mail-Adresse in das entsprechende Formular eintragen. Hier der Link: www.zaubertopf-club.de/neuespasswort

Ich habe meine Zugangsdaten verlegt, was kann ich tun?

Die Zugangsdaten bestehen in der Regel aus deiner E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Passwort. Wenn du dein Passwort vergessen hast, findest du auf der Anmeldeseite ein Link, über den du dir eine neues Passwort setzen kannst. Hier ist der Direktlink auf diese Seite: www.zaubertopf-club.de/neuespasswort

Du weißt nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse du die Club-Mitgliedschaft abgeschlossen hast? Wir helfen dir. Bitte sende hierfür eine kurze E-Mail an kundenservice@zaubertopf-club.de.

Bekomme ich als Club-Mitglied automatisch auch das Magazin?

Als Clubmitglied hast du Zugriff auf die digitalen Ausgaben der mein ZauberTopf Magazine, Sonderhefte, Unsere Besten, Bücher und vieles mehr. Du kannst diese Titel direkt im Browser lesen. Einfach das entsprechende Heft über die Rubrik „Magazine“ oben in der Navigation auswählen.

Mit deinen Club-Zugangsdaten hast du aber auch Vollzugriff auf unsere Kiosk-Apps für Tablet oder Smartphone. Lade dir dazu die App aus dem AppStore (iPad, iPhone) oder aus Google Play (Android Tablet oder Smartphone) auf dein mobiles Gerät.

Nach dem Start der App kannst du dich rechts oben in der App über das Zahnrad-Symbol mit deinen Club-Zugangsdaten anmelden.

Zum Download den entsprechenden Button unten anklicken.

Die gedruckte Version des Heftes ist in der Club-Mitgliedschaft nicht enthalten.

Gibt es eine App zum Club?

Ja, du bekommst unsere App dein iPhone, bzw. iPad im AppStore unter dem folgenden Link:

https://apps.apple.com/de/app/zaubertopf-rezepte/id1483568611

Wenn du ein Android-Gerät nutzt, kannst du sie dir kostenlos bei Google Play herunterladen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.zaubertopfappandroid

Mit deinen Zugangsdaten für den mein ZauberTopf-Club hast du vollen Zugriff auf alle Inhalte der App. Weitere Infos zur App findest du in diesem Artikel.

Alternativ kannst du auch die Kiosk-App nutzen, um unsere Magazine online zu lesen:

Mit deinen Zugangsdaten für den mein ZauberTopf-Club erhältst du den vollen Zugriff auf unsere Kiosk-Apps für Smartphone und Tablets. Hierzu musst du einfach die App über einen der folgenden Links auf dein Gerät laden:

Mit dem Mobilgerät einfach auf
www.zaubertopf-club.de/kiosk

Link AppStore (iPhone, iPad):
itunes.apple.com/de/app/mein-zaubertopf/id1170480312

Link Google Play (Android Smartphones/Tablets)
play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.zaubertopf.pdf.kiosk

Innerhalb der Apps findest du oben rechts ein Zahnrad-Symbol, über das eine Menü eingeblendet wird. Über den obersten Link „Login“ kommst du zur Anmeldemaske. Jetzt noch deine E-Mail-Adresse und das Passwort eintragen, das du für www.zaubertopf-club.de verwendest und du bekommst kostenlosen Zugriff auf alle Magazine der App.

Nach dem Login sollten alle Ausgaben zur Verfügung stehen, die in der App angezeigt werden. Hat der Login nicht geklappt? Hier kannst dein Kennwort zurücksetzen: www.zaubertopf-club.de/neuespasswort

Ich habe weitere Fragen zur Mitgliedschaft, an wen kann ich mich wenden?

Am einfachsten erreichst du uns über das Kontaktsymbol , das auf jeder Seite unten rechts zu finden ist. Wähle dabei bitte aus, ob es sich um eine Frage zu einem Rezept oder allgemein zur Mitgliedschaft handelt. Du kannst uns aber auch eine E-Mail schreiben, direkt an kundenservice@zaubertopf-club.de.

Fragen zu den Inhalten

Was ist der Kochmodus?

Mit dem innovativen Kochmodus führen wir dich bei jedem Rezept Schritt für Schritt durch die Zubereitung. Komprimiert und auf einen Blick siehst du jeweils genau die Handgriffe, die du als nächstes mit deinem Thermomix® ausführen musst.

Ideal auch für den Einsatz mit deinem Smartphone oder Tablet in der Küche – die einfachste Art, unsere Rezepte nachzukochen!

Wie funktioniert der Wochenplaner?

Der Wochenplaner ist ein digitaler Kalender, mit du deine Woche perfekt organisieren kannst. Jedes Rezept kannst du über das Kalender-Icon direkt einem bestimmten Tag zuweisen. Über den Link "Wochenplaner" kommst du zur großen Wochenübersicht. Dort kannst du deine Rezepte-Auswahl sortieren, alle Zutaten in die Einkaufsliste übertragen oder einfach dein komplettes Kochbuch für einen gewünschten Zeitraum ausdrucken.

Wie erstelle ich eigene Kochbücher?

Jedes Rezept wird über das Anklicken des Herz-Icons deinen Favoriten zugewiesen. Zusätzlich kannst du es noch in beliebig viele eigene Kochbücher legen. Klicke dazu ein bereits vorhandenes Kochbuch an oder erstelle direkt ein neues. Auch in deinem persönlichen Club-Konto unter www.zaubertopf-club.de/meinerezepte kannst du deine Kochbücher bearbeiten, neue erstellen und vieles mehr.

Wie kann ich den Namen eines Kochbuchs ändern?

Wenn du ein Kochbuch ändern oder löschen möchtest, gehe in den Bereich meine Rezepte und dann in das Kochbuch, das du bearbeiten möchtest. Du findest dann oben rechts ein Bleistift-Symbol zum Bearbeiten und rechts daneben einen kleinen Papierkorb zum Löschen des Kochbuchs.

Wie funktioniert die Einkaufsliste?

Bei jedem Rezept findest du bei den Zutaten einen Button, der dir ermöglicht, alle Zutaten in deine persönliche Einkaufsliste zu übertragen. Auch aus deinem Wochenplaner kannst du Rezept-Zutaten direkt in diese Liste übertragen. Deine Einkaufsliste findest du in deinem Club-Konto unter www.zaubertopf-club.de/meineeinkaufsliste. Wir haben dir hier die Zutaten sowohl nach Warenregal im Supermarkt als auch nach den einzelnen Rezepten sortiert.

Die Einkaufsliste kannst du ausdrucken, per Mail verschicken oder direkt über dein Smartphone beim Einkaufen bearbeiten. Zutaten lassen sich ganz einfach mit einem Klick durchstreichen.

Sind die Rezepte im ZauberTopf-Club nur für den TM5 und dem TM6 oder kann ich sie auch mit dem TM31 kochen?

Alle Rezepte im Club (und natürlich auch im Heft) sind für alle drei Geräte ausgelegt. Sollte eines der Rezepte von der Menge her angepasst werden müssen oder beispielsweise beim TM31 eine andere Einstellung erforderlich sein, findest du direkt beim jeweiligen Rezept einen Hinweis.

Du hast eine Frage zu einem Rezept, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge?

Am einfachsten erreichst du uns über das Kontaktsymbol , das auf jeder Seite unten rechts zu finden ist. Wähle dabei bitte aus, ob es sich um eine Frage zu einem Rezept oder allgemein zur Mitgliedschaft handelt. Du kannst uns aber auch eine E-Mail schreiben, direkt an redaktion@zaubertopf-club.de.




Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen