Eiweißbrot Rezepte für den Thermomix®: Die 5 besten!
Unsere Eiweißbrot Rezepte für den Thermomix® sind allesamt ruckzuck zubereitet, saftig und reich an Proteinen. Perfekt für ein leckeres Frühstück oder Abendbrot. Und ja – die Rezepte kommen sogar als Low-Carb-Variante daher. Also wirf den Thermomix® an und back dir die besten Eiweißbrote!
Low-Carb-Brot mit Nüssen
Ohne Mehl und Hefe. Dafür mit zweierlei Kernen, Mandelmus und vielen gemischten Nüssen – für den extra Crunch. Der Teig für das Low-Carb-Brot mit Nüssen ist in Windeseile im Thermomix® zubereitet und noch schneller im Backofen.
Low-Carb-Brot mit Skyr
Pro Scheibe trumpft das Brot mit 10 g Eiweiß auf. Das Geheimnis? Bei diesem Rezept wird das Low-Carb-Brot mit Skyr und Mandeln zubereitet. Zusätzlich hüpfen noch Lein- und Chiasamen sowie Flohsamenschalen mit in den Teig. Alle Zutaten findest du in einem gut sortierten Supermarkt.
Saftiges Eiweißbrot
Eines unserer liebsten Eiweißbrot Rezepte für den Thermomix® ist jenes hier. Warum? Na, weil hier Sesam, Haselnüsse und Mandeln vor dem Zerkleinern angeröstet werden. Das macht das Eiweißbrot noch leckerer als es eh schon ist. Anschließend werden nur noch alle Zutaten miteinander vermengt. Easy, oder?
Eiweißbrot aus der Mikrowelle
Aufgepasst: Mit diesem Rezept backst du dein eigenes Eiweißbrot in nur 5 Minuten in der Mikrowelle. Einfach alle Zutaten in den Mixtopf geben, verkneten – und schon ist der Teig bereit zum "Backen". Das perfekte Eiweißbrot, wenn es mal richtig schnell gehen muss.
Einfache Low-Carb-Brötchen
Nach diesen einfachen Low-Carb-Brötchen willst du keine anderen mehr. Da kann auch deine Lieblingsbäckerei nicht mithalten. Der Teig wird fix mit dem Thermomix® zubereitet und ist dank Quark, Kernen und Kichererbsenmehl auch noch nach dem Backen so richtig schön saftig.
Falls du dich fragst, ob Eiweißbrot gesund ist und sich zum Abnehmen eignet, dann spring mal eine Seite weiter. In meinem Artikel erfährst du die wichtigsten Fakten dazu.