All-in-one-Pastarezepte: Wie bleiben Nudeln ganz?
Wir lieben All-in-One-Rezepte mit Nudeln. Die Zubereitung ist super einfach und wir nutzen den Thermomix® und seine Funktionen optimal aus. Das spart natürlich Zeit und Abwasch – ein Traum! Doch eine Herausforderung begegnet uns immer wieder: Es kann passieren, dass die Pasta klein gehäckselt werden. Und das soll natürlich nicht passieren. Die Frage ist also: Wie bleiben die Nudeln ganz? Und hier kommt die Antwort!
Nudeln im All-in-One-Rezept
Weich gekochte Nudeln und ein scharfes Mixmesser – das verträgt sich nicht so gut. Im schlimmsten Fall landen Penne, Spirelli & Co. klein gehäcksselt auf dem Teller.
- Darum ist das Wichtigste beim Nudeln kochen der Linkslauf. So rotiert das Mixmesser nicht mehr mit den Schneidkanten voran, sondern mit den stumpfen Kanten.
- Du aktivierst ihn ganz einfach, bevor du die Stufe auswählst, indem du auf das Mixmesser-Symbol drückst.
- Die Nudeln gibst du am besten kurz vor Ende des gesamten Kochvorgangs deines All-in-One-Rezepts hinzu. Teste zwischendurch ihren Gargrad. So gehst du sicher, dass sie nicht zu lange kochen und zu weich werden. Et voilà, deine Nudeln bleiben ganz!
Ich empfehle außerdem eher kurze Nudeln statt Bandnudeln oder Spaghetti. So hast du keine Mühe, die Nudeln nach dem Kochen wieder aus dem Mixtopf zu bekommen, denn die Bandnudeln wickeln sich häufig um das Mixmesser.
All-in-One-Rezepte mit Nudeln
Du möchtest auch einmal alles in deinem Thermomix® kochen? Dann ist diese Kollektion perfekt für dich: Pasta All-in-One. Denn alle Rezepte machst du ganz einfach nur in deinem Thermomix®. Du brauchst keine Pfanne oder einen weiteren Topf. Lieben wir!