Der Thermomix® TM7 ist da – Alle Infos alle Fakten im Überblick! ✨
Nicole

Der Thermomix® TM7 ist da – Alle Infos alle Fakten im Überblick! ✨

Artikel zum Hören - 4:18 Min. Anhören Stoppen
Kurzfassung

Der neue Thermomix® TM7 von Vorwerk unterscheidet sich signifikant von seinen Vorgängern TM5 und TM6. Der TM7 verfügt über einen kompakten Sockel mit einem großen, 10 Zoll Touch-Display, welches an ein modernes Tablet erinnert. Das Gerät ist ausschließlich in Schwarz erhältlich, die Farbe wurde von über 50 % der befragten Fans bevorzugt. Der Mixtopf besteht zu 30 % aus recyceltem Material und verhindert Fingerabdrücke sowie Verbrennungen. Der Varoma® hat 45 % mehr Volumen mit einer Gesamtkapazität von 6,8 Litern. Der TM7 bietet zusätzliche Funktionen: Garen mit offenem Deckel auf Stufe 1 und 2, Nutzung ohne Cookidoo® zum Anbraten und ein leiser arbeitender Motor. Ein neuer Spatel und ein Schieberegler am Mixtopf erhöhen die Benutzerfreundlichkeit. Der TM7 kostet 1.549 Euro und ist ab 7. April 2025 erhältlich, vorbestellbar bei Vorwerk. Bei Zahlung im Voraus wird das Gerät priorisiert geliefert. Bei Bestellungen nach Januar 2025 besteht die Möglichkeit eines Upgrades.

AKTUALISIERT AM 25.02.25. Der Thermomix® TM7 ist da und laut Hersteller Vorwerk ist er „das intelligenteste Gerät, das wir je entwickelt haben“. 6 Jahre nach der Markteinführung des TM6 kommt nun der Nachfolger auf den Markt und der hat es wirklich in sich. Wir haben alle Infos und Fakten rund um den TM7 für dich.

Die wichtigsten Infos zum Thermomix® TM7

Um es gleich vorwegzunehmen: Der TM7 hat keinerlei Ähnlichkeit mehr mit den beiden Vorgängergeräten TM5 und TM6. Der TM 7 hat kein großes, sperriges Grundgerät mehr, sondern besteht nur noch aus einem kompakten Sockel mit einem riesigem intuitivem Touch-Display.

Das Gerät ist ausschließlich in Schwarz erhältlich. Laut Hersteller Vorwerk haben sich über 50 % der befragten Thermomix®-Fans die dunkle Farbe gewünscht. Zudem sind moderne Küchenmaschinen meistens in dunklen Tönen gehalten.

Ob es das Gerät später auch in anderen Farben geben wird, ist aktuell nicht bekannt.

Der Mixtopf wurde grundlegend überarbeitet. Er besteht außen zu 30 Prozent aus recyceltem Material. Die neue Hülle isoliert den Topf und hält Gekochtes warm, Fingerabdrücke auf dem Mixtopf gehören damit der Vergangenheit an. Außerdem schützt die Hülle auch vor Verbrennungen.

Der Topf des Thermomix® TM7
Der Mixtopf des Thermomix® TM7 - Foto: Vorwerk

Kleine Basis, großer Varoma®

Der Mixtopf steht ab sofort nicht mehr in einem sperrigen Grundgerät, sondern nur noch auf einer eleganten Basis mit großem Display. Dadurch kommt man leicht von allen Seiten an den Topf. Das Display ist 10-Zoll groß und erinnert an ein modernes Tablet.

Praktisch: Das Basisgerät hat kleines Rad an der Rückseite, man kann es anheben und TM7 ganz easy auf der Arbeitsfläche verschieben und neu positionieren

Der Varoma® des TM7 ist größer als beim TM6, seine Form nicht mehr oval, sondern rechteckig, dadurch hat er 45 Prozent mehr Volumen, insgesamt fasst er also 6,8 l.

Eine Person bedient das Display des Thermomix® TM7
Das Display des TM7 erinnert an ein Tablet - Foto: Vorwerk

Funktionen und Fakten zum TM7

Alle Funktionen, die der TM6 hat, bleiben beim TM7 erhalten. Zusätzlich bietet das neue Gerät noch ein paar mehr Möglichkeiten

  • Auf Stufe 1 und 2 kannst du künftig auch mit offenem Deckel garen, wenn du das tust, stoppen die Messer automatisch, damit du dich nicht verletzt.
  • Am Deckel des TM7 gibt es Magneten, so schließt er garantiert sicher.
  • Gute Nachricht: In Zukunft kannst du auch ohne Cookidoo® im Thermomix® anbraten
  • Der Motor des TM7 arbeitet leiser als der des TM6, auf Stufe 4 soll das Gerät fast lautlos sein.
  • Der neue Spatel passt sich der Form des Topfes an, dadurch wird es noch leichter, Teige, Soßen oder Dips aus dem Topf zu holen. Außerdem ist er am Griffende mit einer Mulde ausgestattet, die von der Unterseite des Topfes das Messer drehen kann, sodass der Spatel helfen kann, Teige aus dem Topf zu bekommen.
  • An der Seite des Mixtopfes gibt es beim TM7 einen praktischen Schieberegler. Wenn du ihn betätigst, löst sich das Messer und du kannst es ganz einfach aus dem Topf nehmen.
  • Unter dem Basisgerät, hat der TM7 eine Art Rädchen, mit dem du ihn ganz einfach auf der Arbeitsplatte hin- und herschieben kannst. Gleitbretter werden dadurch überflüssig.
  • Auch der neue Topf darf in die Spülmaschine
  • Das Grundgerät wiegt 6,5 kg, der Mixtopf wiegt 2,1 kg und der Varoma® 840 g.

Tipp: Schau dir auch unseren Artikel an, in dem du alle Funktionen des TM7 im Überblick findest.

Thermomix® TM7 Basis Connection zum Mixtopf
Die Basis des TM7 ist flach und elegant - Foto: Vorwerk

Was kostet der Thermomix® TM7?

Der Preis des neuen Thermomix® liegt bei 1.549 Euro, damit kostet der TM7 nur 50 Euro mehr als der TM6. Der TM7 wird ab 7. April 2025 erhältlich sein und du kannst ihn ab sofort bei Vorwerk vorbestellen. Allerdings hat das Gerät jetzt schon lange Lieferzeiten von mindestens 3 Monaten.

Wenn du seit Ende Januar 2025 einen TM6 bestellt, aber noch nicht bekommen hast, kannst du in den nächsten Wochen noch auf das Nachfolgemodell upgraden.

Tipp: Wer das Gerät im Voraus zahlt, bekommt den TM7 als Erstes geliefert!

Das Display des TM7 mit Rezepten
Das große Display des TM7 - Foto: Vorwerk

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann schreibe uns. Wir melden uns in Kürze bei Dir.

Bitte wirf vorher einen kurzen Blick in unsere FAQ - dort findest du Antworten auf viele Fragen.

Absenden
Meine Kochbücher
Neues Kochbuch
Zum Wochenplaner hinzufügen
  • {{day.date.format("DD")}} {{day.date.format("dd")}}
Wochenplaner öffnen