

So bringt der Greeny Nachhaltigkeit in dein Leben! 🌱
Der GreenyGARDEN Home ist ein vertikales Kräuter- und Gemüsebeet, das in der ZauberTopf Küche getestet wird. Die Anlage fördert den Anbau von Kräutern und Gemüse zu Hause, ist nachhaltig, reduziert Verpackungsmüll und nutzt 95 % weniger Wasser. Da keine langen Transportwege notwendig sind, wird der ökologische Fußabdruck verringert. Das System benötigt keine künstlichen Düngemittel oder Pestizide, was gesundheitsfördernd und umweltschonend ist. Die Pflanzen aus dem Greeny bieten mehr Nährstoffe als Supermarktware. Mit 36 Pflanzeinsätzen, LED-Beleuchtung und einem 72-Liter-Wassertank passt der Greeny in jede Wohnung. Der Preis beträgt 2290 Euro. Er bietet ganzjährig frische Ernten, ideal für Thermomix®-Rezepte.
Seit einiger Zeit testen wir in der ZauberTopf Küche den GreenyGARDEN Home. Ein vertikales Kräuter- und Gemüse-Beet für zu Hause. In wenigen Wochen sind darin verschiedene Kräuter, Salat und Tomatenpflanzen gewachsen. Und so können wir beim Kochen mit dem Thermomix® einfach auf unsere eigene Kräuterfarm zurückgreifen. Das ist nicht nur super praktisch, sondern auch nachhaltig.
Weniger Verpackung, weniger Energie und mehr Nährstoffe
Mit dem GreenyGARDEN HOME bringst du nicht nur frische Kräuter in deine Küche, sondern auch mehr Nachhaltigkeit in dein Leben. Du pflanzt, gießt und erntest, und dabei reduzierst du deinen ökologischen Fußabdruck.
- Keine langen Transportwege mehr für deine Petersilie oder deinen Salat, denn alles wächst direkt bei dir zu Hause.
- Du sparst Verpackungsmüll, weil du keine Plastikverpackungen mehr brauchst
- Du sparst Wasser, denn das Bewässerungssystem des GreenyGARDEN HOME versorgt Pflanzen effizient und bedarfsgerecht. Du wirst überrascht sein, wie wenig Wasser deine kleinen grünen Freunde tatsächlich brauchen, um gut zu gedeihen. Das System verbraucht 95 % weniger Wasser und keine künstlichen Düngemittel
- Keine Pflanzenschutzmittel – Gemüse aus dem Greeny ist frei von Pestiziden. Somit entlastest du auch die Umwelt und tust deiner Gesundheit Gutes. Richtig gut: Weil die Pflanzen aus dem Greeny immer ganz frisch auf den Tisch kommen, enthalten sie mehr Nährstoffe als Gurke, Salat & Tomate aus dem Supermarkt.
- Weniger Lebensmittelverschwendung – Kräuter und Gemüse aus dem Greeny erntest du immer frisch, wenn du sie auch zubereiten und essen möchtest. So kann es auch nicht passieren, dass du einen Salat im Kühlschrank vergisst und ihn erst wieder findest, wenn er verdorben ist.
Ernte zu jeder Jahreszeit
Du siehst: Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, die für den GreenyGARDEN Home sprechen. Vor allem, wenn dir Nachhaltigkeit am Herzen liegt.
Ein weiterer Vorteil: Du kannst das ganze Jahr über ernten! Egal, ob es draußen schneit oder die Sonne brennt – dein Mini-Garten liefert dir immer frische Zutaten. So kannst du deine Gerichte mit saisonalen Aromen bereichern, ohne dabei auf importierte Produkte zurückgreifen zu müssen.

Die Fakten zum GreenyHOME Garden
Der GreenyHOME GARDEN ist mit 36 Pflanzeinsätzen, verstellbaren LED-Lichtschwertern und einem 72-Liter-Wassertank ausgestattet. So passt er perfekt in jede Wohnung. Die Pflanzen wachsen schneller und benötigen bis zu 95 % weniger Wasser als bei traditionellen Anbaumethoden.
Das Startpaket kostet 2290 Euro, oder knapp 36 Euro pro Monat. Weitere Infos findest du in diesem Beitrag zum GreenyHOME Garden und natürlich auf der Homepage des Herstellers.
Kochen mit dem Thermomix® und frischen Kräutern
Sobald die ersten Kräuter und Salat im Greeny bereit zur Ernte sind, brauchst du dann die besten Rezepte für den Thermomix®. Inspiration findest du in unseren Kollektionen rund um die frische Kräuterküche und schnelle Salate. Schau dich auch in unserer Themenwelt Kräuter um.